Fremde Galaxien auf dem Pottenhauser Sportplat

Das diesjährige Kinderfest, des VfL Pottenhausen, welches diesmal unter dem Moto: „Eine Reise durch das Universum“ stand, versetzte alle Teilnehmer in Astronautenstimmung.
An den zehn Weltraumstationen galt es seine Geschicklichkeit zu beweisen und dabei kleine Miniplaneten zu sammeln. Eine komplette 10er Planetenkette garantierte den kostenfreien Zutritt zum „Eisplaneten“.
Über 90 Kinder zwischen 3 und 12 Jahren fanden sich dazu auf dem Pottenhauser Sportplatz an der Sylbacher Straße ein und es dauerte wie immer nicht lange, bis der Platz mit Kinderlachen erfüllt war.
Während der „Weltraummission“ der Kleinen, konnten es sich die Großen bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst an den bereitgestellten Tischen gemütlich machen und dem bunten Treiben zuschauen.
Der VfL Pottenhausen freut sich nun auf die am Sonntag den 08.09. stattfindende Rad-Tour de Pottenhausen.
Der Vorstand dankt noch einmal allen Helfern und Übungsleitern, für ihren Einsatz auf dem Kinderfest und freut sich über das tolle Engagement der neuen Jugendwartin, Sandra Altekrüger, mit ihrer Stellverreterin, Marie Konrad, die diesmal das erste Mal die Organisation übernommen hatten.